Stadt­müh­le gefällt nicht jedem/jeder

Stel­lung­nah­me zum Leser­brief von Hen­drik Gries­bach, HZ 25.01.2016
„Pro­jekt 2‑Strom-Land“

Funk­tio­niert so die die CDU? Poli­tik nach Gus­to ein­zel­ner Mitglieder?
Des­halb also das Millionen-€-Projekt „Der See schlägt Wel­len“ vor der Haus­tür von CDU-Rats­herr Ulke? Ahso! Wind­rä­der bei Laves­um? Des­halb ein neu­er Dorf­platz in Sythen? Wel­che CDU-Pro­mi­nenz dort wohnt, muss wohl nicht näher erläu­tert werden.

Günst­lings­po­li­tik wird nicht von der SPD betrie­ben, denn dabei kann man sich allen Erns­tes schnell die Fin­ger verbrennen!
Die in der Stel­lung­nah­me erwähn­te Fami­lie Cas­so­ne wohnt erst seit Som­mer 2013 in der Nähe der Stadt­müh­len­bucht, daher ist die Gries­bach­sche Annah­me völ­lig sinnfrei.

Die SPD hört den Bür­ge­rIn­nen zu, dis­ku­tiert und wägt Argu­men­te ab. Eine Fähig­keit, die poli­ti­sche Mit­be­wer­ber evt. ver­lo­ren haben, um Pres­ti­ge­ob­jek­te gegen den Bür­ger­wil­len unbe­dingt zu rea­li­sie­ren. Um die Was­ser­spie­le an der Stadt­müh­len­bucht umzu­set­zen, beträgt der städ­ti­sche Eigen­an­teil min­des­tens 350.000 €. Sehr viel Geld für eine Stär­kungs­pakt­stadt, die ihren Bür­ge­rIn­nen gro­ße Belas­tun­gen zumutet.

Wei­ter ist zum Bei­spiel immer noch die Fra­ge des Pfle­ge­auf­wan­des und den ent­spre­chen­den Fol­ge­kos­ten unge­klärt. Aber bei so viel Zuspruch aus dem Kreis, kön­nen wir sicher davon aus­ge­hen, dass beim nächs­ten Besen­tag der Bür­ger­meis­ter nebst Land­rat und vie­len ande­ren dort mit dem Besen aktiv werden.

 

Stel­lung­nah­me

Facebook