Bea­te Plie­te zum Bericht in der Hal­ter­ner Zei­tung, 17.05.2017: Hoven­jür­gen erbost

Stel­lung­nah­me unse­rer Vor­sit­zen­den Bea­te Pliete:

Heu­te in der Hal­ter­ner Zeitung…

Wenn Josef Hoven­jür­gen “erbost” ist, weil die SPD auf Grund des Wahl­er­geb­nis­ses, kei­ne Regie­rungs­ver­ant­wor­tung über­nimmt, geht es ihm doch wohl nur dar­um, eige­ne Macht­op­tio­nen zu sichern.

Noch bis Sonn­tag hat die SPD in sei­nen Augen alles falsch und schlecht gemacht. Schon ver­ges­sen? Oder waren bei den CDU-Behaup­tun­gen zu vie­le alter­na­ti­ve Fak­ten im Spiel?

Nun denn. CDU und FDP haben einen kla­ren Regie­rungs­auf­trag. SPD und Grü­ne haben in der Oppo­si­ti­on Gele­gen­heit, selbst­kri­tisch und ehr­lich die letz­ten 7 Jah­re auf­zu­ar­bei­ten und sich kon­struk­tiv mit eige­nen Vor­schlä­gen in die par­la­men­ta­ri­sche Arbeit ein­zu­brin­gen. So geht Demo­kra­tie. Und das ist gut so!

 

Facebook