Ist die Bahn pünktlich?

Die­se Fra­ge treibt nicht nur täg­lich jeden Bahn­rei­sen­den um, auch die Hal­ter­ner Bevöl­ke­rung fragt sich, ob die Bau­ar­bei­ten für die P&R‑Anlage im Süden des Bahn­hofs vor­an­ge­hen. Daher wand­te sich die Hal­ter­ner SPD mit die­ser Fra­ge­stel­lung in der ver­gan­ge­nen Woche an den SPD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Hans-Peter Mül­ler mit der Bit­te um Auskunft.

Hans-Peter Mül­ler MdL wand­te sich umge­hend an das Büro des Kon­zern­be­voll­mäch­tig­ten der Deut­schen Bahn in NRW und erhielt fol­gen­de Auskunft:

Für das Jahr 2017 waren fol­gen­de Schrit­te in Hal­tern vorgesehen:

  • Stark­strom­lei­tung umle­gen; erledigt.
  • begrenz­ter Gehölz­rück­schnitt um Maß­nah­men 2017 durch­füh­ren zu kön­nen; bis Ende Febru­ar erledigt.
  • Fle­der­maus­kon­trol­le in den noch vor­han­de­nen Gebäu­den; bis Ende April erledigt.
  • Kon­trol­lier­ter Abriss der vor­han­de­nen Gebäu­de unter Kon­trol­le der Unte­ren Land­schaft­be­hör­de Kreis Reck­ling­hau­sen; fin­det z.Z. statt.
  • Rück­bau noch vor­han­de­ner Bahn­an­la­gen, z.B. Gleis­waa­ge; in Vorbereitung.
  • umfang­rei­che Kampf­mit­tel­un­ter­su­chun­gen; aus unter den noch in Betrieb befind­li­chen Bahn­an­la­gen; Vor­be­rei­tung im Som­mer, anschl. Durch­füh­rung vrsl. im Herbst.

Alle Leis­tun­gen sei­en der­zeit noch in dem in 2016 fest­ge­leg­ten Zeit­ab­lauf. Hans-Peter Mül­ler und die Vor­sit­zen­de der Hal­ter­ner SPD, Bea­te Plie­te, wer­den die Maß­nah­men wei­ter kri­tisch beglei­ten:  „Der Bahn­hof ist ein wich­ti­ger Ver­kehrs­kno­ten­punkt für die vie­len Pend­le­rIn­nen in unse­rer Stadt. Wir erwar­ten einen rei­bungs­lo­sen und zügi­gen Fort­gang der Arbeiten.“

 

 

 

 

 

Facebook