Hal­tern am See bekommt Windvorrangzonen!

Der Antrag der SPD-Frak­ti­on ist ein­stim­mig ange­nom­men wor­den. “Das ist zunächst ein gro­ßer Erfolg, doch freu­en kön­nen wir uns erst, wenn die Arbeit erle­digt ist. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber der Anfang ist gemacht”, erklärt Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Bea­te Pliete.

In der Rats­sit­zung am 23.3.2o17 hat­te die Vor­sit­zen­de noch ein­mal aus­führ­lich den Antrag der SPD begrün­det. Kurz­fris­tig war eine Neu­for­mu­lie­rung not­wen­dig gewor­den, die die SPD-Frak­ti­on auch ord­nungs­ge­mäß ein­ge­reicht hat­te. In einer kon­tro­ver­sen Dis­kus­si­on setz­te sich die SPD-Frak­ti­on mit ihren Argu­men­ten für Wind­vor­rang­zo­nen in Hal­tern am See durch.

Die Stadt Hal­tern am See wird nun auf Grund­la­ge der vor­han­de­nen Poten­zi­al­ana­ly­se in enger Abspra­che mit RVR, dem Land und unter Berück­sich­ti­gung des “Hal­tern-Urteils” durch das OVG erneut in die Pla­nung von Wind­vor­rang­zo­nen gehen. Die ent­spre­chen­den Haus­halts­mit­tel sind einzustellen.

Wir ver­öf­fent­li­chen an die­ser Stel­le den Wort­laut des Antra­ges sowie die begrün­den­de Stellungnahme.

23032017 Ände­rung Beschluss­ent­wurf 17 001 fin

Wind­vor­rang

Facebook